Sonntag, 15. Juli 2018

Bald ist Urlaubszeit

Endlich Sommer! Die primäre Fotozeit hat seit einiger Zeit wieder begonnen. Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie in den Monaten Mai bis Oktober die Zahl der Fotos in der Lightroom Library steigt.
Dieses Jahr wird es im August wieder stark nach oben gehen, da ich Urlaub auf der Traum-Insel Santorin machen werde. Ich hoffe auf viele tolle Motive und stelle gerade mein Equipment zusammen. Es soll hochwertig, aber doch leicht sein.

Aktuell sieht es wie folgt aus:
E-M1 Mark II, E-M5, m.zuiko 12-40mm 2.8 Pro, Samyang Fisheye 7.5mm 3.5, m.zuiko 75-300mm 4.8-6.7, m.zuiko 25mm 1.8, m.zuiko 45mm 1.8, Leica DG 15mm 1.7
Unterstützend begleitet mich der Olympus TG Tracker sowie die Panasonic TZ71.
Als Taschen kommen das Streetcase L und mein National Geographic Earth Explorer Rucksack Medium mit. Als Stativ nehme ich meinen GorillaPod 3K mit.

Im Telebereich bin ich mir noch nicht ganz schlüssig. Vielleicht reicht mir auch das m.zuiko 40-150mm 4.5-6.7. Leider hat es nicht für mein Wunschobjektiv m.zuiko 7-14mm 2.8 Pro gereicht. Ich bin mir sicher, dass Santorin nach diesem Objektiv schreit.

Was meint ihr zu meiner Auswahl? Zu viel? Zu wenig? Etwas völlig falsch eingeplant? Habt ihr vielleicht persönliche Erfahrung mit der Insel? Schickt mir eine Mail mit euren Kommentaren!

Bilder werden wie gewohnt auf meiner Flickr Seite erscheinen. Da es erst im August soweit ist, ist etwas Geduld gefragt.


Bis bald

Michael